Hallo! Herzlich Willkommen auf SimpleLifeStories!

Wir sind euer Ort zum "Wohlfühlen" - hier gibt es praktische Tipps und Tricks rund um's Kochen, Backen, Basteln, Beauty, Lifestyle, Bloggen und natürlich rund um die Tücken der Technik.

Wir probieren, zeigen, kochen, backen, basteln, bloggen und mehr - für euch und mit euch. Und wir haben Spaß 🙂

Du bist genau richtig bei uns,....

... wenn du gerne kochst, backst, bastelst und auch oft mit den Tücken der Technik kämpfst. Auch wenn du einen eigenen Blog hast oder überlegst, dir einen zuzulegen oder dich als Kleinunternehmer selbstständig zu machen, sind wir für dich da. Bei uns findest du aber auch Bücher für gemütliche Nachmittage und wir probieren die neusten Beauty-Produkte aus, damit du weißt, was du brauchst.

SimpleLifeStories ist für die Frau von heute, die versucht Arbeit, Familie und das eigene Leben unter einen Hut zu bekommen. 

  • Blogging

    Wenn du dir neben dem Beruf ein eigenes Business über eine Webseite aufbauen willst, benötigst du vor allem eines: fachliches Know How und Durchhaltevermögen. Wir helfen dir dabei!
  • Unser mobiles Leben

    Smartphones, Digital Kameras, Computer - all das erfordert ein umfassendes Wissen, damit die Tools im Alltag richtig eingesetzt werden können. Wir zeigen dir wie!
  • Dekorieren & Basteln

    Das eigene Zuhause mit schönen Kleinigkeiten verschönern, gehört für die meisten von uns einfach dazu. Denn wo, wenn nicht Zuhause will man sich wohlfühlen?
  • Organisieren

    Den Job und die Familie unter einen Hut zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Wir haben Tipps und Tricks, wie du Zeit sparen und alles unter einen Hut bekommen kannst.
  • Kochen & Backen

    Wer neben dem Job die Familie gesund verpflegen muss, braucht vor allem Rezepte, die schnell zubereitet werden können, kostengünstig sind und nicht viel Zeit benötigen.
  • Beauty, Lesen.... und mehr!

    Es gibt noch vieles, was dich ausmacht? Dazu gehört auch mal ein gutes Buch, ein schönes neues Schaumbad oder die neusten Klamotten? Wir zeigen dir, was du unbedingt haben musst.

Unser Team

Wir, das sind Angelika, Monja & Markus. Während Angelika sich Rezepte ausdenkt und kompliziertes neu erfindet, kümmert sich Markus darum, dass wir unsere Smartphones, Computer und Tablets besser verstehen - von der Fotografie bis hin zum Betriebssystem. Monja ist das "Mädchen für alles" und kümmert sich um das Blogging, Basteln, Beauty und Co.

Monja

Monja

Marketing

Ich schreibe für verschiedene Bereiche hier auf SimpleLifeStories. Dazu gehören Bloggen und Marketing, Basteln, Lesen und Beauty.

Angelika

Angelika

Sales Manager

Ich kümmere mich darum, dass alle Bestellungen schnellstmöglich bei euch ankommen. Auch bin ich hier auf SimpleLifeStories für den Bereich Kochen und Backen zuständig. Ich liebe es, mit euch gemeinsam neue Rezepte auszuprbieren.

Markus

Markus

Foto & Technik

Ich helfe euch dabei, euch schneller zu organisieren und die Tücken der Technik zu umgehen. Wer sich auskennt, spart Zeit und kann die neusten Tools effektiv nutzen.

Das macht SimpleLifeStories aus

SimpleLifeStories möchte das Leben ein bisschen einfacher gestalten. Wir helfen euch dabei, mehr Zeit für die wesentlichen Dinge des Lebens zu haben und diese mit euren Liebsten zu verbringen. 

Wenn möglich, greifen wir auf natürliche Produkte zurück, die entweder im eigenen Garten angebaut werden oder direkt vom Bauern um der Ecke sind.

Dabei geht es nicht darum, sich vegetarisch oder vegan zu ernähren und zu leben, sondern darum, möglichst viel naturbelassenes zu essen, trinken und auch damit zu leben.


Wir möchten, dass ihr "dabei" seid, wenn wir neues ausprobieren. Dabei kann auch mal etwas schiefgehen. Es kann auch sein, dass wir Zutaten und Ideen abwandeln, damit ihr das bestmögliche Ergebnis erzielt. 

Vor allem aber geht es darum, von den Erfahrungen, die wir machen, zu lernen und sich das beste "rauszupicken"

Wer weiß, was es alles gibt, kann die richtigen Entscheidungen treffen und diese in sein Leben einplanen. Wir helfen dir dabei, schnelle, gesunde Rezepte auszuwählen, mit den richtigen Tools effektiver zu arbeiten dich um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern!