Rezepte: Gnocchi mit italienischem Gemüse

Heute habe ich Gnocci mit italienischem Gemüse nach einem eigenen Rezept gekocht. Dieses Gericht ist eine leckere Hauptspeise mit Gnocchi und ganz viel Gemüse. Das Gemüse habe ich nach der Saison ausgesucht, man kann aber auch alles andere nehmen, was man mag. 

Rezept

 

Rezept: Gnocchi mit italienischem Gemüse

Gnocchi mit italienischem Gemüse das Rezept zum Downloaden

Zutaten für 2 Portionen:

Zubereitung: Gnocci Rezept mit italienischem Gemüse:

Die Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden. 1 Zwiebel in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten waschen, vierteln und die Knoblauchzehe hacken. Oregano und Basilikum waschen und klein schneiden.

In einer kleinen Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und die geschnittene Zwiebel mit einem Spritzer Süßstoff anrösten und dabei immer umrühren. Die geschnittenen Tomaten und Knoblauch dazugeben und mit gemahlenem Pfeffer würzen. Wenn alles ein wenig angeröstet ist, dann in einen kleinen Topf umfüllen und die Dose Tomaten mit köcheln. Mit Tomatenmark, Oregano und Basilikum abschmecken, eventuell mit etwas Süßstoff oder Honig nachwürzen. Die Gnocchi in reichlich kochendem Salzwasser zwei Minuten kochen lassen. 

Die Gnocci in die Mitte des Tellers legen und das Gemüse rundherum häufen. Mit etwas Parmesan oder geriebenem Käse bestreuen, so wie man mag. 

Ein sehr leckeres Rezept, schnell zubereitet und kalorienarm, dabei macht es lange satt.

Du hast Lust auf weitere Rezepte?

das-low-carb-multimedia-kochbuchDie gibt's mit Video und Rezeptekarte hier. Unser komplettes Low Carb Multimediakochbuch im Baukastensystem findest du hier im iTunes Store