Low Carb Quickies: Smoothie mit Chia Samen

Die Meinungen zum Chia Samen sind ja gespalten. Für den einen ist es ein richtiges Powerfood, für die anderen verkappter Leinensamen. Leider habe ich keine repräsentativen Erfahrungen damit gesammelt, daher kann ich nur sagen: Es schmeckt nach nichts und tut keinem weh - und man hat das Gefühl seinem Computer etwas Gutes getan zu haben.

Das Rezept zum Download gibt es hier

Zutaten für 3-4 Smoothie mit Chia Samen

Zubereitung

Himbeeren und Weintrauben waschen. Die Orange und den Apfel  schälen und in Stücke schneiden. Das Obst in einen Mixer füllen und sehr fein mixen. 

In ein Glas füllen und Chiasamen darauf schütten. Eiswürfel in eine Gefriertüte füllen und schließen. Auf den Fussboden legen und mit einem kleinen Hammer zerkleinern. Das gestossene Eis in das Glas geben und genießen.

Du hast Lust auf weitere Rezepte?

das-low-carb-multimedia-kochbuchDie gibt's mit Video und Rezeptekarte hier. Unser komplettes Low Carb Multimediakochbuch im Baukastensystem findest du hier im iTunes Store