Kostenloser Strickkurs für Anfänger

Ok, ich gebe es zu: Ich kann nicht wirklich stricken 😉 Aber, wenn ich das so sehe, bekomme ich fast Lust dazu. Schließlich gilt Stricken schon längst nicht mehr als eine Beschäftigung für Omas - vielmehr fangen viele Mädels schon in jungen Jahren damit an, sich einzigartige Accessoires zu stricken.

Hier könnt ihr erst einmal die Grundlagen lernen: Wie schlage ich eine Masche an, wie stricke ich rechts und links und, letztendlich, erstellt Angelika noch einen Tassenwärmer, in dem ihr das Gelernte anwenden könnt. 

Maschen anschlagen

Linke Masche stricken

Rechte Masche stricken

Für viele Strickprojekte nimmt Angelika die Wolle von Schachenmayr Catania, die findet ihr hier:

Wolle Schachenmayer Catania
Stricknadeln 

So, jetzt kennt ihr schon die Grundlagen des Strickens! Auf geht's zu unserem ersten Projekt, dem Tassenwärmer...