Kochen | Kartoffelsalat mit Mayonnaise

Meine Oma hat den Kartoffelsalat mit Mayonnaise zubereitet, mit selbstgemachter Mayonnaise. Heute möchte ich dir zeigen, wie einfach es ist, Mayonnaise selber zu machen.

Gefro Olivenöl
Schneidebrett 
Salatschüssel 

Die Rezeptkarte zum kostenlosen Download findest du hier.

Zutaten:

Zubereitung:

Kartoffeln kochen, in Stücke schneiden und abkühlen lassen. Für die Mayonnaise werden die Eier aufschlagen und das Eigelb vom Eiweiß trennen. Du benötigst nur das Eigelb. Zu dem Eigelb kommt Salz, Senf und Pfeffer. Das ganze langsam rühren und tröpfchenweise Öl hinzuschütten. Zu den Kartoffeln kommen die Gurken, Zwiebeln und etwas Gurkenessig. Nun wird die Mayonnaise dazu geschüttet. Noch etwas Zucker dazu und alles gut verrühren. 

Du hast Lust auf weitere Rezepte?

das-low-carb-multimedia-kochbuchDie gibt's mit Video und Rezeptekarte hier. Unser komplettes Low Carb Multimediakochbuch im Baukastensystem findest du hier im iTunes Store