Backen & Kochen | Fantakuchen mit Kirschen

Oma hat sich zum Kaffee angesagt und du hast keinen Kuchen im Haus? Fantakuchen ist schnell und einfach gemacht. Dazu kommt, dass er richtig lecker ist!

Kuchenblech 
Küchenwaage 
Schneidebrett 
Schüssel 

Die Rezeptkarte zum kostenlosen Download findest du hier.

Zutaten:

Zubereitung:

Zu dem Mehl Vanillezucker geben und mischen. In eine Schüssel Zucker und Eier geben und schaumig rühren. Nun wird nach und nach das Öl dazu gerührt, dann die Fanta. Das Backpulver kommt zum Mehl, dies kommt nun langsam zu dem flüssigen Teig. Der fertige Teig kommt auf ein Backblech und in den Backofen für ca. 30 Minuten bei 180° bis 200°. Nun kommen die Sauerkirschen auf den Kuchen. Schmand und Sahne werden vermischt und kommen über die Sauerkirschen. 

Du hast Lust auf weitere Rezepte?

das-low-carb-multimedia-kochbuchDie gibt's mit Video und Rezeptekarte hier. Unser komplettes Low Carb Multimediakochbuch im Baukastensystem findest du hier im iTunes Store