Do it yourself: Blumentreppe aus Holz

Wir haben eine wunderschöne Blumentreppe selbst gemacht. Du kannst dir die Bretter im Baumarkt zusägen lassen.

blumentreppe

Do it yourself ist bei jedem groß angesagt.

Material:

do it yourselfWir haben bei der Herstellung unsere Blumentreppe richtig viel Spaß gehab. Wir haben ausgerechnet, gemessen und gesägt. Die drei Stufen sind alle gleich breit, sie haben nur verschiedene Längen. Wir haben alles zuerst zusammen geschraubt. Man sollte aber eigentlich das Holz zuerst streichen und dann zusammenschrauben. Als Material braucht man 3 Stufen und 4 gleich lange Latten. Dazu Schrauben und Holzleim.  

Nun steht die DIY Blumentreppe bei uns im Garten und wurde erst einmal mit Rosen dekoriert. Man kann auch kleine Figuren darauf stellen und mit zusätzlichen Blumen schmücken.