Die Mäusebande mit dem Kissenbezug

Da weiß man doch gar nicht, was schöner ist, oder? Die Mäusebande oder der Kissenbezug? 

Es muss kein "oder" sein - du kannst auch beides machen. Die Mäusebande ist eine tolle Dekoration und der Kissenbezug ist richtig schön flauschig. Beide Dekostücke sind schnell umzusetzen. Ich habe das Kissen auf meiner Couch stechen. Die Farbe kann man natürlich prima der Couch anpassen, ich fand, dass das Creme zu so ziemlich allem passt. 

Kissenbezug und Mäusebande selber machen

Von Hinten hat das Kissen einen Stoffbezug. Auch hier kannst du dir natürlich eine Farbe nach Wahl aussuchen.

Die kleinen Mäuse sind gehäkelt und können natürlich auch in ganz individuellen Farben gemacht werden. Für die Mäusebande haben wir eine Häkelanleitung zum Ausdruck aber auch einen Videokurs. Wenn du Häkelanfänger bist, ist der vielleicht besser für dich. Den Video Kurs für die Mäusebande findest du hier. Die Strickanleitung für den Kissenbezug gibt es hier.