Die besten Audible Hörbücher im Frühling

Hörbücher sind toll und praktisch. Man kann beim Hören sogar noch nebenbei etwas anderes machen - putzen, bügeln, kochen, joggen und noch vieles mehr sind kein Problem. Es gibt viele spannende und schöne Audible Hörbücher im Frühling. 

1. Bis alle Schuld beglichen

Sonntagmorgen klingelt die Haustür von Jan Tommen, seine Kollegen von der Mordkommission stehen vor der Tür. Jan steht unter Mordverdacht. Die Tatwaffe hat Spuren seiner DNA, am Tatort wurde sein Auto gesehen und das Opfer ist der Richter, der Jan wegen Körperverletzung vor Jahren für schuldig befunden hat. Jan kann sich nicht daran erinnern, was dem Abend zuvor passiert ist. Ihm gelingt die Flucht und der Wettlauf gegen die Zeit beginnt. 

Das Hörbuch Bis alle Schuld beglichen findest du hier

 

2. Weil du bei mir bist

Als Emma's Freund John bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist der Schmerz groß und sie zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück. Emma's Freunde können sich das nicht tatenlos mit ansehen. Sie merkt, dass die Menschen, die sie lieben, sie brauchen und dass das Glück ganz nahe sein kann, auch wenn man meint es verloren zu haben.

Das Hörbuch Weil du bei mir bist findest du hier

 

3. Im Schatten das Licht

Sarah hat eine gute Beziehung zu ihrem Großvater Henri, die Liebe zu Pferden verbindet sie. Henri war Dressurreiter, bis das Schicksal seine Karriere beendete. Nun trainiert er Sarah täglich bis er einen Schlaganfall erleidet. Sarah bleibt alleine zurück. Das Ehepaar Natasha und Mac nehmen das Mädchen auf, als sie zufällig in ihr Leben tritt. Doch eines Tages verschwindet Sarah und Natascha und Mac machen sich auf die Suche nach ihr. 

Das Hörbuch Im Schatten das Licht findest du hier

 

4. Geister

Der Literaturprofessor Samuel Anderson bekommt einen Anruf von einer Anwaltskanzlei. Dieser verändert sein Leben schlagartig. Als Kind wurde er von seiner Mutter verlassen und nun soll er für sie bürgen. Er hat sie mehr als zwanzig Jahren nicht mehr gesehen und jetzt soll er ihre Integrität nach ihrem tätlichen Angriff auf einen republikanischen Präsidentschaftskandidaten bezeugen. Zuerst ist er dagegen, doch er möchte auch endlich wissen, was damals wirklich passiert ist. 

Das Hörbuch Geister findest du hier

 

5. Backfischalarm: Ein Inselkrimi

Die Zwillinge Telje und Tadje vom Dorfpolizisten This Detlefsen sind mit ihrer Klasse auf dem Weg nach Amrum. Plötzlich entdecken Mitschüler einen Toten auf der Fähre. Es handelt sich um den Juniorchef einer Hamburger Reederei. Eins ist klar, es handelt sich eindeutlig um Mord. This nimmt die Ermittlungen auf und stößt auf einen kriminellen Teenager, seltsame Piraten, zwei verbitterte miteinander konkurrierende Reedereien und eine Lehrkraft mit einer dunklen Vergangenheit. 

Das Hörbuch Backfischalarm findest du hier

 

6. Blackout: Morgen ist es zu spät

Die Stromnetze in ganz Europa brechen zusammen und für die Menschen beginnt ein Kampf ums Überleben. Der Informatiker Piero Manzano steht unter Verdacht, dabei sucht er selbst nach den Verantwortlichen. Und auch Europol-Kommissar Bollard kämpft gegen die Hacker, die dafür verantwortlich sind. 

Das Hörbuch Blackout: Morgen ist es zu spät findest du hier

 

7. Schlaflied

Ein Mädchen lebt auf den Straßen Stockholms bis die Obdachlose Muriel sie aufnimmt. Zusammen suchen sie Unterschlupf in einer einsamen Hütte. Doch ist es in den Wäldern Smalands sicherer als auf den Straßen von Stockholm? Zur selben Zeit hilft Tom Stilton, ein früherer Kriminalkommissar und früherer Obdachloser, den Mord eines Jungen aufzuklären. Er wurde vergraben in einem Wald gefunden. Später bittet Muriel ihn um Hilfe, weil sie befürchtet, dass ihr Schützling in Gefahr ist. Haben die beiden Fälle etwas miteinander zu tun? 

Das Hörbuch Schlaflied findest du hier

 

8. Das Dorf der Lügen

Polizeikommissarin Viktoria Engel erschieß im Dienst einen Unschuldigen, den 16-jährigen Rouven. Sie inszeniert die Tat, als wäre es Notwehr gewesen. Doch die Dorfbewohner bekommen Zweifel. Kurze Zeit später wird eine weitere Leiche gefunden, ebenso inszeniert wie Rouvens Tod. Im Dorf bricht eine Welle von Misstrauen aus und niemand fühlt sich mehr sicher. 

Das Hörbuch Das Dorf der Lügen findest du hier

 

9. Reflexion

Charles Mischke fährt mit dem Zug von Köln nach Frankfurt. Er liest eine SMS, die in der Scheibe reflektiert, sie steht auf den Handy einer geheimnisvollen Frau. Die Nachricht lautet "Abfangen des Pakets muss gelingen, sonst keine Bezahlung. Wird das Paket zugestellt, haben Sie ein Problem!". Charles wird dadurch selbst zur Zielscheibe eines Auftragskillers. Dann gerät auch noch Charles Freundin Annika ins Visier der Killer. Als Charles versucht das Rätsel der SMS zu lösen, eskaliert die Situation. 

Das Hörbuch Reflexion findest du hier

 

10. Sturmherz

Alexa Petri und ihre Mutter Cornelia haben schon seit einigen Jahren ein schwieriges Verhältnis zueinander. Nun liegt Cornelia im Koma und Alexa muss die Vormundschaft übernehmen. Alexa findet einen Brief ihrer Mutter, was die Sicht zu ihr komplett ändert. Der Brief handelt von der jungen Cornelia in Hamburg der frühen sechziger Jahre, als Opfer einer schweren Sturmflutkatastrophe. Alexa fängt an zu begreifen, wie ihre Mutter wirklich ist. Ein alter Freund von Cornelia taucht auf und erzählt ihr die Geschichte ihrer Mutter. 

Das Hörbuch Sturmherz findest du hier

Hier wirst du garantiert fündig - spannende Hörbücher für jede Gelegenheit!