Backen: Apfel – Rose aus Blätterteig

Dieses Rezept ist wirklich der Knaller. Die Apfel - Rose aus Blätterteig sieht nicht nur wunderschön aus, sie ist auch noch sehr lecker.

Backrezept

Hier das Rezept für euch zum ausdrucken

Zutaten für die Apfel - Rosen aus Blätterteig:

Zubereitung: 

Apfel - Rose aus Blätterteig

Eine Muffinform bereitstellen und den Backofen auf 250 Grad vorheizen.
Den Blätterteig lang ausbreiten und die längere Seite in 5 cm breite Streifen schneiden. Agarvedicksaft mit einem Pinsel dünn auf den Blätterteig auftragen. Die Äpfel waschen, schälen, von den Kernen entfernen und in hauchdünn geschnittene Scheiben schneiden. Die Apfelscheiben nun fächerförmig, so dass sie noch ein Stück über den Blätterteigrand rausragen, auflegen. Vorsichtig aufrollen und in die Muffinform stellen. Mit einem Pinsel etwas Wasser auf jede Rose streichen. Aus einem gekauften Blätterteig bekommt man 6 Apfel - Rosen.

Backofen vorheizen auf 250 Grad, für ca 10 Minuten backen lassen. Backofen reduzieren auf 200 Grad, für weitere 15 Minuten backen lassen. Anrichten und mit Puderzucker bestreuen. 

Du hast Lust auf weitere Rezepte?

das-low-carb-multimedia-kochbuchDie gibt's mit Video und Rezeptekarte hier. Unser komplettes Low Carb Multimediakochbuch im Baukastensystem findest du hier im iTunes Store