8. Karo für die Decke von Maschenweise Strickideen

Wie die Zeit vergeht, immerhin sind wir nun schon bei Karo Nummer 8 und die Decke nimmt langsam schon eine Form an. In dieser Ausgabe von Maschenweise Strickideen geht es um den Streifenstrick. Bei diesem Karo wird ein Zopfmuster eingearbeitet. Die Anleitung wie der Zopf mit der Zopfnadel gearbeitet wird, steht auf der nächsten Seite genau beschrieben.

karo-stricken

Die Anleitungen für Anfänger stehen in den Heften immer auf den ersten Seiten. In dieser Woche gibt es eine Anleitung für ein gestreiftes Kissen und für eine gestreifte Mütze. Auch für Anfänger gibt es eine bunte Babydecke, die kraus rechts gestrickt wird. Der Schal mit Längsstreifen sieht toll aus und den werde ich bestimmt als nächstes Projekt in Angriff nehmen. Außerdem gibt es noch Anleitungen für einen bunten Pullover, für eine Strandtasche, einen Herrenpullover und noch einen Damenpullover mit gestrickten Blumen, der mehr für Könner gedacht ist.

Wer noch die tolle Decke mit uns stricken möchte, kein Problem, du kannst jederzeit die Hefte unter Maschenweise Strickideen bestellen.