14. Karo für die Decke von Maschenweise Strickideen

Das Heft Nummer 14 steht unter dem Motto "Tolle Geschenkideen". Das Muster für das nächste Karo wird mit einem 9er-Zopf gestrickt.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und bringen viel Freude. Besonders toll sind sie, wenn sie selber und mit viel Liebe gearbeitet werden. In diesem Heft findest du die Anleitungen für verschiedene Handyhüllen. Dann gibt es noch Geschenkbänder mit einem dicken Pompon, damit du dein Geschenk ganz individuell verpacken kannst. Toll sehen auch die gefilzten Halsketten aus Strickkordeln aus. In der Strickschule lernst du das diagonale Rippenmuster. Für alle die sich schon mit dem Filzen auskennen gibt es eine Anleitung für Filzschalen, für allerlei Krimskrams oder für Süsses. Für kleine Prinzessinnen oder Prinzen kannst du eine Krone stricken. Für einen wunderschön gedeckten Tisch gibt es die klassisch schlichten Serviettenring, die man ja auch noch aufpeppen kann. Die Blumenampel im Retro Stil gefällt mir besonders gut, weil ich so etwas vor Jahren mal geknüpft habe. Makramee einmal anders, nicht geknüpft, sondern gestrickt. Als nächstes gibt es einen "explodierten" Löwen und ein gestricktes Blumenbild. 

stricken

Wer noch die tolle Decke mit uns stricken möchte, kein Problem, du kannst jederzeit die Hefte unter Maschenweise Strickideen bestellen. Ich freue mich jedenfalls auf das Heft Nummer 15 mit dem nächsten Karo. Bin sehr gespannt wie die Decke aussehen wird, wenn sie fertig ist.